09./10.12.2017 Was für ein Jahresabschluss ... 

Was für ein wahnsinniger Jahresabschluss für uns Zauberglöckchen !!!
09.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21Monate) - Zwischenklasse V1 VDH CAC / Reserve SSV CAC 2. Bester Rüde
10.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21 Monate) – Zwischenklasse V1 VDH CAC/ SSV CAC / CACIB – BEST OF BREED
FCI Gruppe 2 unter den 6 besten Hunden. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht.
09.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V2 Reserve VDH & SSV JCAC
10.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) - Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC – JBOB
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ (2 ½ Jahre) – Offene Klasse V2 Reserve VDH CAC
Meine wundervollen A-chen! Ich habe immer noch Tränen in den Augen …
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen hat sich heute seine letzte Anwartschaft für den „Deutschen Jugendchampion VDH“ erlaufen. Nach Abby das zweite Zauberglöckchen, welches den Jugendchampion beantragen darf <3 
Ich kann mich bei Michelle und Mireille nicht genug bedanken ! Ihr macht das so wundervoll!
Ein herzlicher Dank gilt den Richtern J. Pohling und W. Güllix für die tollen Bewertungen und Berichte unserer Hunde.

08.12.2017 Zucht besteht nicht nur aus Freude ... 

Eigentlich hätte ich euch heute voller Freude unseren C-Wurf präsentieren sollen. Doch leider kam alles ganz anders als erwartet. Bei Nala´s Ultraschall konnten wir 3 bis 4 Fruchtanlagen sehen, ehe wir den Ultraschall abbrachen. Nun war es heute soweit, die Geburt ging los. Doch außer viel hecheln passierte nichts. Keine einzige Presswehe :(. Als dann auch noch eigenartiger Ausfluss dazu kam sind wir sofort zum Tierarzt.
Um 18 Uhr wurde eine wundervolle Prinzessin, tot, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die restlichen Welpen waren resorbiert. Wir stehen unter Schock und verstehen die Welt nicht mehr. Die Natur und ihre eigenen Wege! Nala geht es den Umständen entsprechend. Wir haben entschieden sie kastrieren zu lassen und damit den Weg in der Zucht mit ihr beendet. Bei ihrem ersten Deckakt war Nala leer geblieben, beim 2. Deckakt hat sie resorbiert, dann kamen unsere 4 A-chen und nun dieser schrecklicher Tag. So etwas können und möchten wir unserer Prinzessin nicht mehr zumuten.
Wir zünden eine Kerze an und wünschen der kleinen zuckersüßen Prinzessin eine gute Reise ins Regenbogenland.

02./03.12.2017 Wir waren auf der NRAS und IRAS in Karlsruhe ... 

Ein super tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir waren auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Wir haben 2 wundervolle Tage mit vielen Bekannten Berner Verrückten erlebt. Natürlich haben wir unsere Fellnasen auch ausgestellt und bringen folgende Ergebnisse mit Heim:
Nationale Rassehundeausstellung 02.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V3
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ - V3
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Karlsruhe Jugendsieger
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V2 Res. VDH CAC
Internationale Rassehundeausstellung 03.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Alpen Jugendsieger / Baden-Württemberg Jugendsieger
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny" - V4
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V2 Res. SSV & VDH JCAC
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V3
Abby hat sich nun alle Anwartschaften für den SSV und VDH Jugendchampion erlaufen! Wir sind super stolz auf unsere kleine Zaubermaus! Wir bedanken uns bei den Richtern Frau A. Fischer und Frau P. Schultheiß für die tollen Richterberichte.

12.11.2017 Liwanu seine Genomischen Werte sind da ... 

Heute flatterte die lang erwartete Post der Tierärztlichen Hochschule in Hannover in unser Haus hinein. Liwanu seine genomischen Werte sind da. Wir freuen uns über folgende Daten:
Genomischer Wert für: HD 104, ED 92, LB 103
sh/mh Pre Test: A 91
DM Exon 1: 100/100
DM Exon 2: 100/100

12.11.2017 World Dog Show 2017 - Leipzig  

Ein Erlebnis welches wir so schnell nicht vergessen werden! Wir starteten mit unserem Liwanu Z Krainy Zeusa in der Zwischenklasse. Bei sehr starker Konkurrenz konnten Sabrina und Liwanu sich die Formwertnote "Vorzüglich" erlaufen. Wir sind super stolz auf unseren Schatz.


02.11.2017 Wir erwarten Welpen  ! ! !

Das süße Geheimnis wurde heute morgen gelüftet. Wie bereits vermutet, trägt Nala kleine Babys unter ihrem Herzchen.
Wir freuen uns sehr unseren C-Wurf Anfang/Mitte Dezember begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine reibungslose Trächtigkeit.



15.10.2017 Ein Wochenende in Dortmund ...

Wir waren vergangenen Freitag auf der CACIB Dortmund. Liwanu konnte sich in der Zwischenklasse den 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich erlaufen. Doch an diesem Tag erfreute uns Amazing Pepper vom Zauberglöckchen besonders. Er erlief sich mit gerade ein mal 12 Monaten in der Jugendklasse den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich. Anschließend konnte er auch das Jugend BoB für sich entscheiden und darf sich nun VDH Herbst Jugendsieger (FCI Tagestitel) nennen. Vielen lieben Dank Mireille für die super Präsentation von Pepper. Wir sind mega stolz auf Euch !
Am heutigen Sonntag konnte sich Liwanu erneut einen vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse gegen den anschließenden Bundessieger 2017 sichern. Wir sind unheimlich stolz auf all unsere Bärchen.
Wir bedanken uns bei den Richtern W. Güllix (Freitag) und C. Schwesinger (Sonntag) für die tollen Richterberichte.


30.09.2017 CACIB Rostock...

Am Wochenende waren wir mit Bonny und Liwanu auf der CACIB Rostock. Nur 10 Tage nach der Wurfabnahme konnte sich Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" in der offenen Klasse den 1. Platz mit einem Vorzüglich sichern. Anschließend konnte sie sich das Res. CACIB als 2. beste Hündin sichern. Liwanu Z Krainy Zeusa belegte in der Zwischenklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 2. Platz. Wir bedanken uns bei RIchterin H. Kappetijn für die tollen Bewertungen und Richterberichte.


23.09.2017 Frauenwelt - macht Euch bereit !

Wir waren mit Liwanu z Krainy Zeusa am 23.09.2017 auf der Körung des Schweizer Sennenhunde Vereins in Eisleben. Liwanu wurde ohne Zuchteinschränkung erfolgreich von der Körkomission Frau Fechler, Frau Kappetijn, Herr Lorenz und Herr Dr. Hollensteiner angekört. Nun steht unser Junge der Berner Sennenhund Frauenwelt voll und ganz zur Verfügung. Seine Röntgenergebnisse, Ausstellungs Ergebnisse etc. könnt ihr links unter dem Menüpunkt Liwanu einsehen. Er ist auch bereits genomisch getestet worden, jedoch warten wir noch auf seine Ergebnisse.


12.08.2017 Int. Rassehunde Ausstellung Ludwigshafen ...

Heute war ich mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. An einem schönem Ausstellungstag mit netten Freunden konnten wir auch etwas zählbares mit nach Hause bringen.
Abby erreichte in einer stark besetzten Jugendklasse ein tolles Vorzüglich 3. Platz.
Liwanu konnte in der Jugendklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 1. Platz für sich beanspruchen. Im Anschluss daran konnten wir uns auch noch das Jugend BoB gegen die beste Junghündin erlaufen. Aber damit nicht genug. Durch die heute errungenen Anwartschaften hat Liwanu alle Vorraussetzungen erfüllt um den VDH & SSV Jugendchampion zu beantragen. Ein Dankeschön geht an Richter Herr H.J. Gerhards für die tollen Richterberichte und Bewertungen.
Abby vom Zauberglöckchen - Jugendklasse - Vorzüglich 3
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse - Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger


05.08.2017 Int. Ausstellung Bremen ...

Heute waren wir mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Ausstellung in Bremen. 
Liwanu startete in der Jugendklasse und wurde von Richterin Frau Fechler mit „Sehr gut“ und einem schönem Richterbericht bewertet.
Anschließend startete auch Abby mit ihren gerade mal 10 Monaten in der Jugendklasse. Sie wurde von Richter W. Güllix mit einem ebenfalls tollem Richterbericht und der Formwertnote Vorzüglich 1 bewertet.
Das Duell um das JugendBoB konnte Abby ebenfalls für sich entscheiden. Darauf folgend mussten wir zügig rüber in den Ehrenring wo sich die besten Junghunde aller Rassen zeigen durften. Leider entschied sich der dortige Richter für zwei andere tolle Junghunde.
Dennoch war es für uns eine ganz besondere Erfahrung mit der ersten eigenen gezüchteten Hündin den Ehrenring zu betreten.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden und tollen Gesprächen abseits der Ausstellung.
Liwanu z Krainy Zeusa – Sehr gut
Abby vom Zauberglöckchen – Vorzüglich 1, SSV und VDH JCAC, Jugend BoB


26.07.2017 Die B - Glöckchen sind angekommen ...

Gestern dachten wir noch , wir müssten einige Tage warten bis wir unseren B-Wurf begrüßen dürfen... Doch Bonny dachte sich heute Nacht um kurz nach eins, dass nun der richtige Zeitpunkt ist mit der Geburt loszulegen. Um 9:20 Uhr waren dann alle sieben Zwerge geboren. Leider haben es ein hübsches Mädel und ein süßer Bursche nicht geschafft. Dennoch freuen wir uns riesig, euch unser Fünferpack vorzustellen!
26.07.2017 B-Wurf vom Zauberglöckchen (4 Jungs/ 1 Mädchen)
Alles weitere sowie regelmäßig neue Fotos findet ihr links im Menü unter B-Wurf :-)



23.07.2017 LG-Show Babenhausen ...

Was für ein Wahnsinns Tag!  Wir sind gerade auf dem Rückweg der Landesgruppen Show in Babenhausen. 
Wir hatten riesen Spaß mit vielen Freunden und Bekannten und platzen vor Freude und Stolz über folgende Ergebnisse :
Jugendklasse Rüden (11 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV, Jugend BoB, Bester Junghund der Show
Jugendklasse Hündinnen (12 gemeldet)
Abby vom Zauberglöckchen Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV
Anschließend liefen Christian und ich mit unseren 2 Jungspunden ums Jugendbob. Ein Wahnsinns Gefühl. Liwanu konnte dieses dann für sich gewinnen.
Paarklasse (4 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa und Abby vom Zauberglöckchen Platz 3
Und zum krönenden Abschluss wurde Liwanu zum besten Junghund der Show gewählt.
Wir sind überwältigt und danken den Richtern Herr W. Güllix und Frau U. Eisner für die tollen Bewertungen


27.06.2017 Wir erwarten Welpen ...

Hier ist eure Bonny! Ich hatte ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden was es mit diesen Babys auf sich hat… Nun ja … die liebe Frau Dr. hat gestern nachgeschaut und gesagt das da viele kleine Herzen unter meinem schlagen! Mein Frauchen und mein Herrchen freuen sich total. Ich werde Mama :D
Wenn alles weiter gut verläuft erwarten wir meine Babys Ende Juli! Wahnsinn , oder?
Alles weitere über meinen Lover Chablis und mich erfahrt ihr unter Wurfplanung.
Liebe Grüße
Baldmama Bonny


04./05.06.2017 CACIB & NRAS Neunkirchen

Ein unfassbares Ausstellungs Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren am Sonntag auf der "etwas chaotischen" CACIB in Neunkirchen. Trotz des Festival Feeling hatten wir mit vielen Bekannten und Freunden einen tollen Tag und sind mächtig stolz auf folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse : vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Saarland Jugendsieger
Ebenso besuchte Amazing Pepper die Landesgruppen Ausstellung in Hannover-Garbsen mit folgendem Ergebnis:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Nach einem tollen Abend mit Freunden besuchten wir Pfingstmontag die Nationale Rassehunde Ausstellung in Neunkirchen. Auf der heute gut organisierten Ausstellung erzielten unsere Bärchen folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich 2 SSV & VDH Res. JCAC
Wir bedanken uns bei den Richtern Herr W.Güllix, Frau P. Schultheiß und Frau C. Fechler die allesamt unsere Hunde toll bewertet haben.



28.05.2017 Love is in the air ...

Ihr lieben, ich bin es… eure Bonny
Ich wollte euch doch mal schnell von meinem spannenden Tag erzählen. Heute Morgen sind wir gaaaaaanz früh raus aus den Federn und haben uns auf den Weg nach Holland gemacht. Und dort habe ich sie gefunden: Die gaaaaaaaanz große Liebe, I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes - ein ganz toller Kerl <3
Wir zwei waren direkt hin und weg von einander! Nun meint meine Menschenmama, dass unser lustiges Spiel wohl Folgen haben könnte? Irgendwas von Babys hat sie gesagt… Lustig sind die Menschen manchmal :D
Ich halte euch aber mal auf dem laufenden was es mit den Babys auf sich hat ;)
Einen tollen Sonntag euch allen, eure Bonny


14.05.2017 CACIB Neumünster

Auch wir waren gestern bei schönstem Wetter im hohen Norden auf der CACIB Neumünster. Mit unseren Bärchen konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V4
Unser persönliches Highlight war aber das Wiedersehen mit Pepper und seinen Besitzern. Dieses Gefühl wenn einem der Welpe nach so vielen Monaten wieder erkennt und in die Arme springt ist einfach unbeschreiblich. Dazu kommt das auch er in der Jüngstenklasse präsentiert und toll bewertet wurde.
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Wir als Neuzüchter sind besonders stolz, dass beide Zauberglöckchen so tolle Richterberichte erhalten haben. Vielen Dank an die Richterin Cornelia Schwesinger (DE)

01.05.2017 Wurfplanung und neue Einzelfotos online

Wir freuen uns heute unsere Wurfplanung für den B-Wurf bekannt geben zu dürfen. Wenn alles nach Plan verläuft werden wir in kürze mit Bonny zu I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes fahren. Nähere Infos zur Verpaarung findet ihr im Menü unter Wurfplanung.
Des weiteren haben wir das tolle Sonnenwetter genutzt und von unseren Hunden ein paar neue Fotos erstellt. Diese findet ihr unter den einzelnen Hunden sowie unter den Rudelfotos 2017.

16.04.2017 Frohe Ostern wünschen ...

... Christian, Sabrina, Leon, Lena, Noah, Pauline und die Bärchen Dana, Nala, Bonny Liwanu sowie Abby. Wir hoffen das der Osterhase auch schon bei Euch war und das ein oder andere bunte Ei da gelassen hat. Genießt das lange Wochenende mit euren Liebsten.

10.04.2017 Wir waren auf der CACIB in Chemnitz

Austellung kann ja sooooo anstrengend sein :D Es sei denn man macht es wie Bonny und genießt den herrlichen Sommertag relaxt im Stuhl :) Nach einem für uns seeeeehr langem Tag, kommen wir Schachmatt aber überglücklich von der CACIB Chemnitz Heim. Unsere Bärchen konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V1 VDH CAC
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG4

25.03.2017 Bonny wurde angekört

So ihr Lieben, nach einer etwas längeren Autofahrt als geplant sind wir wieder im schönen Sauerland angekommen. Wir waren heute mit Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" bei der SSV Körung in Nonnweiler. Bei schönstem Frühlingswetter lies sich unsere Bonny ganz souverän von der Körkomission, bestehend aus Herrn Roth, Herrn Gerhards, Herrn Eberhardt und Frau Kappetijn, bewerten. Sie wurde vermessen, die Zähne wurden kontrolliert, das Erscheinungsbild begutachtet, das Gangwerk bewertet und das Verhalten in den verschiedensten Situationen getestet. Nun blicken wir mit Bonny zusammen in eine spannende Zeit und hoffen den richtigen Partner für ihre kommende Vermählung ausgewählt zu haben. Mehr dazu wenn es soweit ist

19.03.2017 Ausstellung in Biebesheim

Wir waren heute auf der DCBS Landesgruppen Ausstellung in Biebesheim und haben folgende Ergebnisse mitgebracht.
Abby vom Zauberglöckchen - Babyklasse vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse SG
Natürlich freuen wir uns besonders über Abby ihr Ergebnis und das sich unsere kleine Maus Alina ganz tapfer und wacker dem Ausstellungs Alltag gestellt hat. Wir sind stolz auf unsere Bärchen die das allesamt super toll gemacht haben und freuen uns auf die nächste Ausstellung.

08.03.2017 Liwanu wird 1 Jahr jung ...

Heute ist ein ganz besonderer Tag im Hause Wolf. Unser kleiner Herzensbrecher "Liwanu z Krainy Zeusa" wird 1 Jahr alt. Ein Jahr gefüllt mit ganz viel Liebe, einer großen Portion Charm, einer Briese Humor und einem kleinen Hauch Tollpatschigkeit. Wir hoffen das wir noch gaaaaaanz viele gemeinsame Geburtstage mit unserer treuen Seele verbringen dürfen.

 

 


 

09./10.12.2017 Was für ein Jahresabschluss ... 

Was für ein wahnsinniger Jahresabschluss für uns Zauberglöckchen !!!
09.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21Monate) - Zwischenklasse V1 VDH CAC / Reserve SSV CAC 2. Bester Rüde
10.12.2017
Liwanu Z Krainy Zeusa (21 Monate) – Zwischenklasse V1 VDH CAC/ SSV CAC / CACIB – BEST OF BREED
FCI Gruppe 2 unter den 6 besten Hunden. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht.
09.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V2 Reserve VDH & SSV JCAC
10.12.2017
Alina vom Zauberglöckchen (14 Monate) - Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC – JBOB
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen (14 Monate) – Jugendklasse V1 VDH & SSV JCAC
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ (2 ½ Jahre) – Offene Klasse V2 Reserve VDH CAC
Meine wundervollen A-chen! Ich habe immer noch Tränen in den Augen …
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen hat sich heute seine letzte Anwartschaft für den „Deutschen Jugendchampion VDH“ erlaufen. Nach Abby das zweite Zauberglöckchen, welches den Jugendchampion beantragen darf <3 
Ich kann mich bei Michelle und Mireille nicht genug bedanken ! Ihr macht das so wundervoll!
Ein herzlicher Dank gilt den Richtern J. Pohling und W. Güllix für die tollen Bewertungen und Berichte unserer Hunde.

08.12.2017 Zucht besteht nicht nur aus Freude ... 

Eigentlich hätte ich euch heute voller Freude unseren C-Wurf präsentieren sollen. Doch leider kam alles ganz anders als erwartet. Bei Nala´s Ultraschall konnten wir 3 bis 4 Fruchtanlagen sehen, ehe wir den Ultraschall abbrachen. Nun war es heute soweit, die Geburt ging los. Doch außer viel hecheln passierte nichts. Keine einzige Presswehe :(. Als dann auch noch eigenartiger Ausfluss dazu kam sind wir sofort zum Tierarzt.
Um 18 Uhr wurde eine wundervolle Prinzessin, tot, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die restlichen Welpen waren resorbiert. Wir stehen unter Schock und verstehen die Welt nicht mehr. Die Natur und ihre eigenen Wege! Nala geht es den Umständen entsprechend. Wir haben entschieden sie kastrieren zu lassen und damit den Weg in der Zucht mit ihr beendet. Bei ihrem ersten Deckakt war Nala leer geblieben, beim 2. Deckakt hat sie resorbiert, dann kamen unsere 4 A-chen und nun dieser schrecklicher Tag. So etwas können und möchten wir unserer Prinzessin nicht mehr zumuten.
Wir zünden eine Kerze an und wünschen der kleinen zuckersüßen Prinzessin eine gute Reise ins Regenbogenland.

02./03.12.2017 Wir waren auf der NRAS und IRAS in Karlsruhe ... 

Ein super tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir waren auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Wir haben 2 wundervolle Tage mit vielen Bekannten Berner Verrückten erlebt. Natürlich haben wir unsere Fellnasen auch ausgestellt und bringen folgende Ergebnisse mit Heim:
Nationale Rassehundeausstellung 02.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V3
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny“ - V3
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Karlsruhe Jugendsieger
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V2 Res. VDH CAC
Internationale Rassehundeausstellung 03.12.2017
Jugendklasse Hündinnen:
Abby vom Zauberglöckchen - V1 SSV & VDH JCAC / Alpen Jugendsieger / Baden-Württemberg Jugendsieger
Offene Klasse Hündinnen:
Farah Prinses vom Bärideich „Bonny" - V4
Jugendklasse Rüden:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - V2 Res. SSV & VDH JCAC
Zwischenklasse Rüden:
Liwanu Z Krainy Zeusa - V3
Abby hat sich nun alle Anwartschaften für den SSV und VDH Jugendchampion erlaufen! Wir sind super stolz auf unsere kleine Zaubermaus! Wir bedanken uns bei den Richtern Frau A. Fischer und Frau P. Schultheiß für die tollen Richterberichte.

12.11.2017 Liwanu seine Genomischen Werte sind da ... 

Heute flatterte die lang erwartete Post der Tierärztlichen Hochschule in Hannover in unser Haus hinein. Liwanu seine genomischen Werte sind da. Wir freuen uns über folgende Daten:
Genomischer Wert für: HD 104, ED 92, LB 103
sh/mh Pre Test: A 91
DM Exon 1: 100/100
DM Exon 2: 100/100

12.11.2017 World Dog Show 2017 - Leipzig  

Ein Erlebnis welches wir so schnell nicht vergessen werden! Wir starteten mit unserem Liwanu Z Krainy Zeusa in der Zwischenklasse. Bei sehr starker Konkurrenz konnten Sabrina und Liwanu sich die Formwertnote "Vorzüglich" erlaufen. Wir sind super stolz auf unseren Schatz.


02.11.2017 Wir erwarten Welpen  ! ! !

Das süße Geheimnis wurde heute morgen gelüftet. Wie bereits vermutet, trägt Nala kleine Babys unter ihrem Herzchen.
Wir freuen uns sehr unseren C-Wurf Anfang/Mitte Dezember begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine reibungslose Trächtigkeit.



15.10.2017 Ein Wochenende in Dortmund ...

Wir waren vergangenen Freitag auf der CACIB Dortmund. Liwanu konnte sich in der Zwischenklasse den 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich erlaufen. Doch an diesem Tag erfreute uns Amazing Pepper vom Zauberglöckchen besonders. Er erlief sich mit gerade ein mal 12 Monaten in der Jugendklasse den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich. Anschließend konnte er auch das Jugend BoB für sich entscheiden und darf sich nun VDH Herbst Jugendsieger (FCI Tagestitel) nennen. Vielen lieben Dank Mireille für die super Präsentation von Pepper. Wir sind mega stolz auf Euch !
Am heutigen Sonntag konnte sich Liwanu erneut einen vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse gegen den anschließenden Bundessieger 2017 sichern. Wir sind unheimlich stolz auf all unsere Bärchen.
Wir bedanken uns bei den Richtern W. Güllix (Freitag) und C. Schwesinger (Sonntag) für die tollen Richterberichte.


30.09.2017 CACIB Rostock...

Am Wochenende waren wir mit Bonny und Liwanu auf der CACIB Rostock. Nur 10 Tage nach der Wurfabnahme konnte sich Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" in der offenen Klasse den 1. Platz mit einem Vorzüglich sichern. Anschließend konnte sie sich das Res. CACIB als 2. beste Hündin sichern. Liwanu Z Krainy Zeusa belegte in der Zwischenklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 2. Platz. Wir bedanken uns bei RIchterin H. Kappetijn für die tollen Bewertungen und Richterberichte.


23.09.2017 Frauenwelt - macht Euch bereit !

Wir waren mit Liwanu z Krainy Zeusa am 23.09.2017 auf der Körung des Schweizer Sennenhunde Vereins in Eisleben. Liwanu wurde ohne Zuchteinschränkung erfolgreich von der Körkomission Frau Fechler, Frau Kappetijn, Herr Lorenz und Herr Dr. Hollensteiner angekört. Nun steht unser Junge der Berner Sennenhund Frauenwelt voll und ganz zur Verfügung. Seine Röntgenergebnisse, Ausstellungs Ergebnisse etc. könnt ihr links unter dem Menüpunkt Liwanu einsehen. Er ist auch bereits genomisch getestet worden, jedoch warten wir noch auf seine Ergebnisse.


12.08.2017 Int. Rassehunde Ausstellung Ludwigshafen ...

Heute war ich mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen. An einem schönem Ausstellungstag mit netten Freunden konnten wir auch etwas zählbares mit nach Hause bringen.
Abby erreichte in einer stark besetzten Jugendklasse ein tolles Vorzüglich 3. Platz.
Liwanu konnte in der Jugendklasse mit der Formwertnote Vorzüglich den 1. Platz für sich beanspruchen. Im Anschluss daran konnten wir uns auch noch das Jugend BoB gegen die beste Junghündin erlaufen. Aber damit nicht genug. Durch die heute errungenen Anwartschaften hat Liwanu alle Vorraussetzungen erfüllt um den VDH & SSV Jugendchampion zu beantragen. Ein Dankeschön geht an Richter Herr H.J. Gerhards für die tollen Richterberichte und Bewertungen.
Abby vom Zauberglöckchen - Jugendklasse - Vorzüglich 3
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse - Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger


05.08.2017 Int. Ausstellung Bremen ...

Heute waren wir mit Liwanu und Abby auf der Internationalen Ausstellung in Bremen. 
Liwanu startete in der Jugendklasse und wurde von Richterin Frau Fechler mit „Sehr gut“ und einem schönem Richterbericht bewertet.
Anschließend startete auch Abby mit ihren gerade mal 10 Monaten in der Jugendklasse. Sie wurde von Richter W. Güllix mit einem ebenfalls tollem Richterbericht und der Formwertnote Vorzüglich 1 bewertet.
Das Duell um das JugendBoB konnte Abby ebenfalls für sich entscheiden. Darauf folgend mussten wir zügig rüber in den Ehrenring wo sich die besten Junghunde aller Rassen zeigen durften. Leider entschied sich der dortige Richter für zwei andere tolle Junghunde.
Dennoch war es für uns eine ganz besondere Erfahrung mit der ersten eigenen gezüchteten Hündin den Ehrenring zu betreten.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden und tollen Gesprächen abseits der Ausstellung.
Liwanu z Krainy Zeusa – Sehr gut
Abby vom Zauberglöckchen – Vorzüglich 1, SSV und VDH JCAC, Jugend BoB


26.07.2017 Die B - Glöckchen sind angekommen ...

Gestern dachten wir noch , wir müssten einige Tage warten bis wir unseren B-Wurf begrüßen dürfen... Doch Bonny dachte sich heute Nacht um kurz nach eins, dass nun der richtige Zeitpunkt ist mit der Geburt loszulegen. Um 9:20 Uhr waren dann alle sieben Zwerge geboren. Leider haben es ein hübsches Mädel und ein süßer Bursche nicht geschafft. Dennoch freuen wir uns riesig, euch unser Fünferpack vorzustellen!
26.07.2017 B-Wurf vom Zauberglöckchen (4 Jungs/ 1 Mädchen)
Alles weitere sowie regelmäßig neue Fotos findet ihr links im Menü unter B-Wurf :-)



23.07.2017 LG-Show Babenhausen ...

Was für ein Wahnsinns Tag!  Wir sind gerade auf dem Rückweg der Landesgruppen Show in Babenhausen. 
Wir hatten riesen Spaß mit vielen Freunden und Bekannten und platzen vor Freude und Stolz über folgende Ergebnisse :
Jugendklasse Rüden (11 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV, Jugend BoB, Bester Junghund der Show
Jugendklasse Hündinnen (12 gemeldet)
Abby vom Zauberglöckchen Vorzüglich 1. Platz JCAC VDH und SSV
Anschließend liefen Christian und ich mit unseren 2 Jungspunden ums Jugendbob. Ein Wahnsinns Gefühl. Liwanu konnte dieses dann für sich gewinnen.
Paarklasse (4 gemeldet)
Liwanu Z Krainy Zeusa und Abby vom Zauberglöckchen Platz 3
Und zum krönenden Abschluss wurde Liwanu zum besten Junghund der Show gewählt.
Wir sind überwältigt und danken den Richtern Herr W. Güllix und Frau U. Eisner für die tollen Bewertungen


27.06.2017 Wir erwarten Welpen ...

Hier ist eure Bonny! Ich hatte ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden was es mit diesen Babys auf sich hat… Nun ja … die liebe Frau Dr. hat gestern nachgeschaut und gesagt das da viele kleine Herzen unter meinem schlagen! Mein Frauchen und mein Herrchen freuen sich total. Ich werde Mama :D
Wenn alles weiter gut verläuft erwarten wir meine Babys Ende Juli! Wahnsinn , oder?
Alles weitere über meinen Lover Chablis und mich erfahrt ihr unter Wurfplanung.
Liebe Grüße
Baldmama Bonny


04./05.06.2017 CACIB & NRAS Neunkirchen

Ein unfassbares Ausstellungs Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren am Sonntag auf der "etwas chaotischen" CACIB in Neunkirchen. Trotz des Festival Feeling hatten wir mit vielen Bekannten und Freunden einen tollen Tag und sind mächtig stolz auf folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse : vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich1 SSV & VDH JCAC, Jugend BOB, Saarland Jugendsieger
Ebenso besuchte Amazing Pepper die Landesgruppen Ausstellung in Hannover-Garbsen mit folgendem Ergebnis:
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Nach einem tollen Abend mit Freunden besuchten wir Pfingstmontag die Nationale Rassehunde Ausstellung in Neunkirchen. Auf der heute gut organisierten Ausstellung erzielten unsere Bärchen folgende Ergebnisse:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse Vorzüglich 2 SSV & VDH Res. JCAC
Wir bedanken uns bei den Richtern Herr W.Güllix, Frau P. Schultheiß und Frau C. Fechler die allesamt unsere Hunde toll bewertet haben.



28.05.2017 Love is in the air ...

Ihr lieben, ich bin es… eure Bonny
Ich wollte euch doch mal schnell von meinem spannenden Tag erzählen. Heute Morgen sind wir gaaaaaanz früh raus aus den Federn und haben uns auf den Weg nach Holland gemacht. Und dort habe ich sie gefunden: Die gaaaaaaaanz große Liebe, I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes - ein ganz toller Kerl <3
Wir zwei waren direkt hin und weg von einander! Nun meint meine Menschenmama, dass unser lustiges Spiel wohl Folgen haben könnte? Irgendwas von Babys hat sie gesagt… Lustig sind die Menschen manchmal :D
Ich halte euch aber mal auf dem laufenden was es mit den Babys auf sich hat ;)
Einen tollen Sonntag euch allen, eure Bonny


14.05.2017 CACIB Neumünster

Auch wir waren gestern bei schönstem Wetter im hohen Norden auf der CACIB Neumünster. Mit unseren Bärchen konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V4
Unser persönliches Highlight war aber das Wiedersehen mit Pepper und seinen Besitzern. Dieses Gefühl wenn einem der Welpe nach so vielen Monaten wieder erkennt und in die Arme springt ist einfach unbeschreiblich. Dazu kommt das auch er in der Jüngstenklasse präsentiert und toll bewertet wurde.
Amazing Pepper vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv1
Wir als Neuzüchter sind besonders stolz, dass beide Zauberglöckchen so tolle Richterberichte erhalten haben. Vielen Dank an die Richterin Cornelia Schwesinger (DE)

01.05.2017 Wurfplanung und neue Einzelfotos online

Wir freuen uns heute unsere Wurfplanung für den B-Wurf bekannt geben zu dürfen. Wenn alles nach Plan verläuft werden wir in kürze mit Bonny zu I'Chablis d'Or de la Ferme d'Uzes fahren. Nähere Infos zur Verpaarung findet ihr im Menü unter Wurfplanung.
Des weiteren haben wir das tolle Sonnenwetter genutzt und von unseren Hunden ein paar neue Fotos erstellt. Diese findet ihr unter den einzelnen Hunden sowie unter den Rudelfotos 2017.

16.04.2017 Frohe Ostern wünschen ...

... Christian, Sabrina, Leon, Lena, Noah, Pauline und die Bärchen Dana, Nala, Bonny Liwanu sowie Abby. Wir hoffen das der Osterhase auch schon bei Euch war und das ein oder andere bunte Ei da gelassen hat. Genießt das lange Wochenende mit euren Liebsten.

10.04.2017 Wir waren auf der CACIB in Chemnitz

Austellung kann ja sooooo anstrengend sein :D Es sei denn man macht es wie Bonny und genießt den herrlichen Sommertag relaxt im Stuhl :) Nach einem für uns seeeeehr langem Tag, kommen wir Schachmatt aber überglücklich von der CACIB Chemnitz Heim. Unsere Bärchen konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Abby vom Zauberglöckchen - Jüngstenklasse vv2
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse V1 VDH CAC
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG4

25.03.2017 Bonny wurde angekört

So ihr Lieben, nach einer etwas längeren Autofahrt als geplant sind wir wieder im schönen Sauerland angekommen. Wir waren heute mit Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" bei der SSV Körung in Nonnweiler. Bei schönstem Frühlingswetter lies sich unsere Bonny ganz souverän von der Körkomission, bestehend aus Herrn Roth, Herrn Gerhards, Herrn Eberhardt und Frau Kappetijn, bewerten. Sie wurde vermessen, die Zähne wurden kontrolliert, das Erscheinungsbild begutachtet, das Gangwerk bewertet und das Verhalten in den verschiedensten Situationen getestet. Nun blicken wir mit Bonny zusammen in eine spannende Zeit und hoffen den richtigen Partner für ihre kommende Vermählung ausgewählt zu haben. Mehr dazu wenn es soweit ist

19.03.2017 Ausstellung in Biebesheim

Wir waren heute auf der DCBS Landesgruppen Ausstellung in Biebesheim und haben folgende Ergebnisse mitgebracht.
Abby vom Zauberglöckchen - Babyklasse vv1
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jugendklasse SG
Farah Prinses vom Bärideich - Zwischenklasse SG
Natürlich freuen wir uns besonders über Abby ihr Ergebnis und das sich unsere kleine Maus Alina ganz tapfer und wacker dem Ausstellungs Alltag gestellt hat. Wir sind stolz auf unsere Bärchen die das allesamt super toll gemacht haben und freuen uns auf die nächste Ausstellung.

08.03.2017 Liwanu wird 1 Jahr jung ...

Heute ist ein ganz besonderer Tag im Hause Wolf. Unser kleiner Herzensbrecher "Liwanu z Krainy Zeusa" wird 1 Jahr alt. Ein Jahr gefüllt mit ganz viel Liebe, einer großen Portion Charm, einer Briese Humor und einem kleinen Hauch Tollpatschigkeit. Wir hoffen das wir noch gaaaaaanz viele gemeinsame Geburtstage mit unserer treuen Seele verbringen dürfen.

 

 

2016

 

29.11.2016 Schwupps, schon sind sie weg ...

Ende November war es schon soweit, es neigte sich eine unheimlich tolle und aufregende Zeit dem Ende entgegen. Unser Kleeblatt hat sich nicht nur bei uns Klasse entwickelt, sondern lebte sich auch in ihren neuen Familien wunderbar sein. Besonders freuen wir uns darüber bekannt geben zu dürfen, dass Abby bei uns zu Hause bleibt und von nun an unsere Welt auf den Kopf stellt :-)

 

03.10.2016 Erfolgreiches Wochenende auf der CACIB Rostock

Gestern besuchte Christian mit Liwanu und Bonny die CACIB in Rostock. Was soll man großartig dazu schreiben?
Die drei sind ein grandioses Gespann!!
Liwanu Z Krainy Zeusa - Jüngstenklasse vv 1
Farah Prinses vom Bärideich - Jugendklassse V1 SSV&VDH JCAC & Jugendbob (Bester Junghund)
Damit hat Bonny ihre letzte Anwartschaft für ihren Jugendchampion SSV & VHD erlaufen!

 

27.09.2016 !!! Wir sind Hundeeltern !!!

Nala schenkte uns heute während einer traumhaften Geburt 2 wundervolle Mädels sowie 2 wundervolle Buben. Unser A-Quartett ist in jedem Detail zauberhaft und treibt uns voller stolz Tränen in die Augen. Nun genießt unsere Prinzessin, wohl auf und zufrieden, den Abend mit ihren kleinen

19.08.2016 Ende September erwarten wir Welpen !

Huuuurrrrraaaa... das süße Geheimnis ist gelüftet. Urs und Nala's Flitterwochen tragen kleine Früchtchen.
Wir freuen uns riesig unseren A-Wurf Ende September begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, so setzen sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.
Die Ahnentafel der zu erwartenden Welpen finden Sie hier: Hier klicken

14.08.2016 Landesgruppen Ausstellung Diepholz

Wir waren gestern auf der DCBS Ausstellung in Diepholz. Es war ein schöner Tag, den wir mit einem Pokal krönen konnten. Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) erlief sich in der Jugendklasse einen tollen dritten Platz mit der Formwertnote Vorzüglich (3/10). Wir sind mega stolz auf unsere Maus.
Auch unser Nesthäckchen war auf der Austellung in Diepholz zum Ersten mal gemeldet. Wir sind super stolz auf unseren kleinen Racker.
Er war absolut souverän und konnte die Babyklasse mit einem vv und dem 1. Platz gewinnen (1/3).

31.07.2016 Ein Wochenende in Bremerhaven

Was für ein fantastisches Wochenende. Wir waren Samstag und Sonntag auf der Internationalen sowie Nationalen Rassehunde Ausstellung in Bremen und bringen wundervolle Ergebnisse mit nach Hause.
Am Samstag auf der Internationalen Ausstellung konnte Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) sich den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich erlaufen (1/7). Anschließend konnte sie sich gegen den Besten Jungrüden durchsetzen und durfte sogar als bester Junghund ihrer Rasse Luft im Ehrenring schnuppern. Eine tolle Erfahrung.
Am Sonntag auf der Nationalen Ausstellung konnte sich Farah Prinses vom Bärideich (Bonny) einen tollen 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich sichern. (2/7)
Den Samstag Abend feierten wir Bonny ihren Erfolg bei schönstem Sommerwetter in Bremerhaven. Die Meeresluft war einfach wieder wundervoll und ein perfekter Ausklang. Natürlich haben wir Euch auch ein paar Bilder mitgebracht.

25.07.2016 Einige Neuigkeiten

In den vergangenen Wochen war bei uns mächtig was los. Anfangs dachten wir ein Rüde im Haus wird eine neue Herrausforderung und vermutlich sehr anstrengend. Nicht aber Liwanu... Unser kleiner Neuzugang entpuppt sich als absolut gehorsame Schmusebacke :-). Hoffentlich bleibt das auch in der Pubertät so...
Bonny hat Anfang des Monats, völlig abgehaart, die Rassehunde Ausstellung in Meisdorf besucht. Sie konnte trotz Sommer Kleidchens einen tollen Richterbericht mit der Formwertnote Vorzüglich ergattern.
Auch bei Nala gibt es tolle Neuigkeiten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt waren wir heute mit Nala bei ihrem Auserwählten Urs. Nach einem Reibungslosen Deckakt heißt es nun Daumen drücken, so dass wir hoffentlich Ende September unseren A-Wurf erwarten dürfen.

15.05.2016 SSV-LG Ausstellung Hannover-Garbsen

Ein wundervoller Ausstellungstag neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren heute mit unserer Bonny auf der SSV Landesgruppen Ausstellung in Hannover-Garbsen. Für uns ein unvergesslicher Tag.
Die kleine konnte sich mit gerade ein mal 10 Monaten, als Jüngste Teilnehmerin in der Jugendklasse, den 1. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich sichern. Anschließend konnte sie gegen den besten Jungrüden das Jugendbob (Bester Junghund) für sich entscheiden.
Farah Prinses vom Bärideich V1 VDH & SSV JCAC, JBOB
Besonders möchte ich allen danken die sich so für uns mitgefreut haben. Eure Jubelschreie am Ringrand waren überwältigend ! :-) Ein besonderer Dank geht auch an den Fotografen Ralf Schulz für die tollen Fotos.


24.04.2016 CACIB Lingen

Nach einem wunderschönen, wenn auch etwas kaltem Tag auf der CACIB Lingen, sind wir glücklich und zufrieden zu Hause angekommen.
Farah Prinses vom Bärideich "Bonny" konnte als jüngste Starterin in der Jugendklasse (mit gerade 10 Monaten) die Formwertnote Vorzüglich erlangen. Anschließend sicherte Sie sich den 4. Platz von 10 Hündinnen.


19.01.2016 Neujahrs Putz,

Die Zuchtstätte vom Zauberglöckchen begrüßt Euch im Jahr 2016. Damit ihr aktuelles von unserem Rudel mitbekommen könnt haben wir auf unserer Homepage einen "Neujahrs Putz" durchgeführt. Es gibt viele aktuelle Einzelbilder von unseren Damen Dana, Nala und Bonny sowie neue Rudelbilder in den jeweiligen Kategorien. Wir genießen momentan schönstes Winterwetter im Sauerland und wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern ...


 

2015

 

22.12.2015 Ihr Lieben,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns ist es an der Zeit einfach mal Danke zu sagen! Es ist wundervoll solch tolle Freunde, Züchterkollegen , Bernerverrückte Menschen in unserem Leben zu haben! Wir wünschen Euch allen vom tiefsten Herzen eine besinnliche Weihnacht, mit viel Liebe, Frieden, Gesundheit, erfüllten Wünschen und strahlenden Augen. Möge der Weihnachtszauber auch in euren Stuben einziehen! Genießt die letzten Tage in diesem Jahr und kommt alle heil und gesund ins neue Jahr 2016! Das alle Zwei- bzw. Vier-Beiner gesund und munter bleiben damit wir viele weitere tolle Momente miteinander teilen können!


24.10.2015 Die erste Ausstellung ...

Ein aufregender langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Heute waren wir mit unserer Bonny auf der SSV Landesgruppen Schau in Kappel-Gafenhausen. Sie startete zum Ersten mal in der Baby Klasse. Die kleine hat sich absolut souverän dem RIchter F. Lorenz präsentiert und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine Maus, denn sie hat die Formwert Note viel versprechend mit dem 1. Platz erhalten.

21.08.2015 Familienzuwachs

  • Heute morgen durften wir unseren neuen Familien Zuwachs "Farah Prinses vom Bärideich" genannt Bonny abholen. Nach einer absolut entspannten und verschlafenen Autofahrt durfte die kleine ihr neues zu Hause erkunden. Kurz darauf kam es zur großen Rudel Zusammenführung. Unsere beiden Prinzessinnen (Nala & Bonny) sind jetzt schon unzertrennlich. Neben dem Rasensprenger und planschenden Kindern im Pool konnte Bonny das Wackel Trampolin für sich entdecken. Wir bedanken uns bei Ute & Jürgen Mogge für diese zauberhafte Maus.
    Unter "Hündinnen -> Bonny" könnt ihr euch schon ein paar Bilder der kleinen Maus anschauen.


    28.07.2015 Das lange Warten hat ein Ende

    Voller Stolz können wir endlich verkünden das wir nun offizielle Züchter im Schweizer Sennenhund Verein sind und unsere Zuchtstätte den Namen: Berner Sennenhunde vom Zauberglöckchen trägt! Damit erfüllt sich für meinen Mann und mich ein lang gehegter Wunsch. Wir freuen uns auf eine aufregende und spannende Zeit mit tollen Freunden und Züchterkollegen.
    Auch darf ich euch endlich unsere Homepage präsentieren. Ich muss gestehen, dass ich etwas nervös bin, denn wir haben diese Seite zusammen mit Marion von Moments of Life gestaltet. Es steckt eine menge Herzblut in dieser Seite! Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
    Auf unserer Homepage halten wir euch mit aktuellen News sowie Bildern unseres Rudels auf dem Laufenden. Ebenso werden wir dort die Wurfplanung unseres A-Wurfes, den wir im Herbst mit unserer Hündin Midnight Prinses „Nala“ vom Rummelsbach planen, online stellen.
    Nun laden wir euch herzlich ein auf unserer Seite zu stöbern.

    21.06.2015 CACIB Erfurt


    • Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Heute waren wir auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Erfurt. Es war ein ereignisreicher sowie spannender Tag mit vielen Bekannten und Freunden. Unser persönliches Tages Highlight war Nala ihr Auftritt in der offenen Klasse. Bei starker Konkurrenz konnten wir uns bei Richterin C. Fechler die Formwertnote Vorzüglich mit dem 1. Platz sichern. Anschließend erliefen wir uns die SSV sowie CACIB Reserve Anwartschaften. Wir sind einfach nur unglaublich stolz auf unsere Maus, sie hat das sooooo prima gemacht. Für dieses schöne Foto wollen wir uns bei Robin Koch bedanken.
      1. Platz Vorzüglich VDH CAC, SSV CAC Res., CACIB Res.